TÜzilla (tuezilla.de) FAQ

Neue Situation ab 17. März 2017

AOL, der Betreiber des Open Directory, hat die Site dmoz.org am 17.03.2017 geschlossen (behält aber die Rechte an der Domain). Seitens der ODP-Editoren wurde unter dmoztools.net erst einmal ein statischer Mirror erstellt, auf den ich jetzt verweise. Die Seiten unter dmoztools.net werden derzeit nicht geändert, d.h. es findet keine Aufnahme neuer Sites statt.

Disclaimer

Wie es sich eigentlich von selbst versteht, unterliegen die Inhalte der im Open Directory verzeichneten Websites der inhaltlichen Verantwortung der jeweiligen Website-Betreiber.

Die Aufnahme in die Tübingen-Kategorien oder andere Kategorien des Open Directory bedeutet nicht, daß das Open Directory Project (ODP) oder TÜzilla irgend eine z.B. befürwortende Aussage zu Inhalten der Site machen. (Analogiebeispiel: wenn die Telekom eine Metzgerei ins Telefonbuch aufnimmt, bedeutet das keine empfehlende Stellungnahme zur dort gefertigten Wurst.)

Die Sitetitel und -beschreibungen im ODP beruhen überwiegend auf Informationen aus der Site selbst; die ODP-Redakteure können diese nicht überprüfen und deshalb auch keine Gewähr für die Richtigkeit übernehmen.

Credits

Ich danke den Initiatoren des Open Directory Project und den tausenden anderen ODP-Redakteuren für ihre Arbeit, auf deren Grundlage solche Einstiegsseiten erst möglich sind.

Impressum

Impressum: Verantwortlich für die Seiten von TÜzilla (tuezilla.de) ist Tomas Schild, Martha-Schmidtmann-Str. 4, 70374 Stuttgart, <tomas@schild.net>>.

Letzte Änderung: 2017-04-01